Chat

Eine typische Chatsituation, die wir Mädels erleben. Man wird angeschrieben und freut sich. Dann klickt man auf das Chatfenster und was bekommt man zum Lesen? Antwort: Hübsch oder du bist hübsch. Oft kommt nicht mal ein Hallo :(. Also mir persönlich geht es total auf die Nerven, wenn ich diese Worte als aller erstes lesen muss. Ich hasse es nur auf mein Äußeres reduziert zu werden (nur so nebenbei ich finde mich nicht hübsch). Was ist mit dem Charakter zählt er denn gar nicht mehr???
Am schlimmsten ist es noch, wenn man solche Worte von unattraktiven Menschen oder von alten Männern zu lesen bekommt. Bei den unattraktiven Menschen denke ich mir: Wenn ich zurückschreibe, dann denkt noch derjenige, dass ich an ihm interessiert bin und macht sich noch Hoffnungen. Aber nicht zu antworten ist genauso schlimm, weil dann die Gefühle von der Person verletzt werden :(. Es ist eine schwierige Situation :S.
Meine Mitbewohnerin sagt immer, wenn sie von unattraktiven Männern angeschrieben wird: Alter, guck in den Spiegel bevor du mich anschreibst! :D
Bei mir lautet die Reaktion im Kopf (dafür kann ich leider nichts :(. Passiert einfach automatisch) auf: du bist hübsch-> du aber nicht.
Bei Leuten ohne Foto gehe ich auf das Profil und gucke mich um, ob der Mensch die gleichen Interessen hat wie ich und ob es etwas interessantes über ihn drinne steht. Wenn dort etwas für mich abstoßendes gibt, dann lasse ich es sein, wenn nicht, dann schreibe ich zurück. Viele sind dann überrascht, dass ich ihnen zurückgeschrieben habe, da sie kein Profilfoto haben. Es gab aber auch mal Fälle, dass diese Leute auch Schweine sind. Dabei denke ich, dass User ohne Foto gute Menschen sind...
Jetzt komme ich zu Jungs, die hübsch aussehen. Ihr alle würdet doch sofort, denken, dass ich direkt eine Antwort schreiben würde. Das ist falsch. Ich lese zu erst immer was geschrieben wurde, wenn es etwas unanständiges ist, dann kriegt derjenige keine Antwort von mir. Bei einer netten Begrüßung gehe ich dann aufs Profil lese mir die Profildaten, dann lese ich mir Blogeinträge (sie zeigen mir nämlich wie die Person wirklich ist), danach wird alles andere angeguckt. Erst wenn alles angeguckt und gelesen wurde und es auch in Ordnung war, dann kriegt derjenige auch eine Antwort von mir. Es kam aber auch zwar selten vor aber es kam vor, dass sie pervers sind. Diese Leute werden von mir ignoriert. Was mich auch nervt ist, wenn Leute mit Skype oder sonstigem sowie Cam ankommen. Hallo? Ich kenne dich nicht. Warum soll ich jedem beliebigen Menschen etwas davon preisgeben? Des Weiteren nehme ich mir auch nicht von jedem eine Freundschaftseinladung an, da ich mir denke, dass sich die Leute dann eh nicht melden werden. Von daher sage ich: Wenn du mit mir wirklich schreiben willst, dann kannst du mir auch eine Nachricht schreiben. Erst, wenn ich mit der Person einige Male geschrieben habe, wird die Freundschaftseinladung akzeptiert. Einige von euch werden jetzt bestimmt denken, dass ich total übertreibe und verrückt bin :D. Aber sicher ist sicher und so sieht man auch, wer an dir wirklich interessiert ist :).
Was mich aber auch am meisten nervt, ist, wenn irgendwelche komische Angebote kommen (ihr wisst schon was ich meine). Ich verstehe es nicht warum gerade mir das vorgeschlagen wird. Ich habe ein ganz normales Profilfoto, auf dem nur mein Gesicht zu sehen ist mit einem traurigen Gesichtsausdruck. Was ist daran so attraktiv? Alle anderen Bilder dürfen nur Freunde sehen. Ich versteh nicht was ich für ein Foto reinstellen soll, damit ich nur von "normalen" Menschen angeschrieben werde...
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Wie geht ihr beim Chatten vor? Ihr könnt das gerne im Kommentar reinschreiben :).

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Sich unsichtbar fühlen

Beste Freundin

Tipps für ein Wochenende in Hannover