gute menschen und böse menschen

Dir ist diese Situation in ähnlicher weise bestimmt auch mal passiert.
man verhält sich in einer Situation lieb und nett auch wenn es einem gar nicht danach ist und das gegenüber es gar nicht verdient hat. aber verhält sich derjenige genau so dir gegenüber?  NEIN.
Es geht um meinen letzten Mitbewohner D. Wir haben uns anfangs schon nicht gut verstanden, weil er eine schwierige Persönlichkeit hat, sind aber einigermaßen miteinander ausgekommen. Gut, dass ich meine Mitbewohnerin N. hatte, denn ohne sie hätte ich es dort nicht überstanden. Mit der Zeit wurde die Wohnsituation immer schlimmer. Egal was passierte ich war immer die Hauptverdächtigen und war angeblich an allem schuld gewesen. Was nie stimmte. Fast jeden tag musste ich mir irgendwelche Vorwürfe ertragen, was ich angeblich falsch gemacht habe. ich konnte das einfach nicht ertragen. D. hat mich regelrecht psychisch fertig gemacht. Immer hackte er NUR auf mir rum :(. Einige male eskalierte die Situation und N. meinte aus Spaß : "Ich muss Popcorn holen gehen. :D". Aber so schlimm ist es nie geworden, weil ich mich nie auf sein Niveau herabgelassen habe und ich wollte es auch nicht. An seinem Verhalten merkt man gar nicht, dass er schon 32!!! ist sondern ehr 15. Immer wird er persönlich und beleidigt einen. So sagte er mir schon eine Male: "Wie kann so jemand wie du studieren!". Das hat mich immer wieder verletzt. Dabei ist er doch nicht besonders schlau sonst hätte er doch ein Abi oder ein  Diplom aber nein er hat eine 2. ausbildung gemacht, wohnt in einer wg und hat keine eigene Familie geschweige eine Frau und er nimmt Drogen.
Mitte März habe ich ein zimmer in einer neuen wg gefunden aber da es ein paar Schwierigkeiten gab, wollte ich mein zimmer in der wg nicht vorzeitig kündigen und als ich die zusage hatte, wollte ich nicht kündigen, weil 1. N. vor 1 Woche ausgezogen ist und D. das erstmal verkraften musste und weil 2. D. Abschlussprüfungen in seiner Ausbildung hatte. daher habe ich mit der Kündigung gewartet, damit er sich auf die Prüfungen konzentrieren kann. war er dafür dankbar gewesen, als ich am tag nach seiner letzten Prüfung ihm die Kündigung gegeben habe? NEIN. wenn ich nicht gewartet hätte, dann müsste ich jetzt nicht für einen Monat mehr die miete bezahlen. so undankbar ist er.
Letzte Woche meldete er sich und meinte, dass ich die schlüssel nicht zurückgegeben habe, die miete für den Monat nicht bezahlt habe (dafür konnte ich nichts, weil es meine mum vergessen hat, obwohl ich sie daran erinnert habe) und dass ich auch 2 mal fürs Internet zahlen muss (was für ein Schwachsinn. ich nutze es ja nicht, weil ich in der wg gar nicht wohne) und dann weil ich keine Übergabe gemacht habe. Der schlüssel band sich schon lange in der wg und das mit der Übergabe hätte er sagen können und nicht erst damit ankommen, wenn ich in 2 tagen nach hause (NRW) fahre. ich bleibe doch nicht extra wegen ihm 2 tage in Hessen, wenn meine mum Geburtstag hat. ich bin ja schon 2 Wochen später gefahren als gedacht, weil ich mit der uni viel zutun hatte aber er hat ja kein Verständnis dafür.
Am Samstag bekam ich eine SMS, dass ich angeblich nicht alle schlüssel gegeben habe und das wir nachzahlen müsse. die Rechnung habe ich gestern bekommen aber die, die er selbst aufgestellt hat aber kein original. und seine Abrechnung ist nicht richtig. ich habe ihm eine Mail geschrieben im netten ton und nachgefragt. Daraufhin kam das als Antwort:

Hallo A., bitte stell dich nicht so an, ok! Ich hätte das Betrag auch einfach durch 4 teilen können und fertig ist die Sache.
Jetzt erkläre ich extra für dich nochmal, weil ich denke du hast Probleme das zu verstehen. Die Abrechnungszeitraum von H. beträgt 12 Monate wo ich davon nur diese Zeitraum berücksichtigen kann wo ihr hier gewesen seid.  Die übrigen Monate (01.05.2012-AUSZUGSDATUM!!) muss ich pauschal verrechnen und deswegen „nur“ bei euch beiden, weil der L. hat noch nicht gekündigt und ich auch nicht, das heißt wenn die nächste Abrechnung kommt von H., dann werden wir da zahlen müssen. Wenn aber der Rest des Jahres jetzt nur 3 Leute hier wohnen, dann gibt es auch weniger Verbrauch und die nächste 12 Monate fallen die Nebenkosten dementsprechend anders aus. Das geht dich aber eigentlich überhaupt nichts an, du sollst für den Zeitraum bezahlen wo du hier gewohnt hast und fertig… Diese Pauschal Betrag im Abrechnung ist für 4 Leute berechnet worden und somit ist es gerecht, aber wenn du eine andere Meinung bist, dann bitte beschwer dich wo du möchtest. N. ist 1 Monat früher ausgezogen als du, wenn es dir nicht klar ist, dann lese mal bitte deine Kündigung und unser Mietvertrag nochmal sorgfältig durch, das kannst du doch hoffentlich. Wir können es gerne ausdiskutieren, aber da ich kaum Zeit habe mit dir hier Kindergarten zu spielen und deine Fehlende Wissen und Verständnis auszubessern müssen wir das vor Gericht tun und dann sieht es sehr schlecht für dich aus, weil du ja keine Übergabeprotokoll hast und die Tür ist kaputt, keiner hat deine Zimmer beim Auszug besichtigt usw. Ich habe noch nicht mit H. gesprochen wie wir das mit der Tür machen, aber wenn du so Besserwisserin bist, dann kannst du das ihn  selber erklären, der hat auch Geld genug für Anwälte mit den du diskutieren kannst, ich kann ihn mal deine Adresse geben und ihr klärt das zwischen euch. Ich lege dir das Scan bei, da kannst du gerne alles nachprüfen, aber nimm dir bitte einen Taschenrechner, weil ich hatte noch von Vorjahr gerade wegen solche nette Leute eine Rückstand von 180€ und das musst du von den 300€ abziehen. Wenn soweit alles klar ist, dann wäre ich froh wenn die Überweisung Zeitnahe erfolgt, weil ich muss bis dahin ALLES und das für ALLE also das ganze Wohnung selber vorstrecken. Da meckert merkwürdiger Weise auch keiner, das  ich das alles voraus zahlen muss, oder das H. bei mir ständig nachfragt. Wieso fragst du mich nicht, warum ich so nett bin und das auch für dich voraus bezahle? Ist das nun soweit klar, oder verstehst du immer noch nicht alles?
Schöne Grüße 

P.S: ich würde mich über eine Rückmeldung freuen um zu wissen wann das Geld da ist.

Na, wie würdest du dich bei so einer Antwort fühlen? Ich hoffe du kannst dir jetzt so in etwa vorstellen, was ich fast tägl. ertragen musste. ich bin so sauer und so enttäuscht von ihm. wie kann man in so einer art und weise sich mir gegenüber verhalten und mich beleidigen? ich habe ihm doch gar nichts getan? :( :( :(. und sowas schreibt ein 32 jähriger. unglaublich oder?

Kommentare

  1. dein blog ist richtig gut und ich mag deine post :)) folgen?

    xx
    beauthi.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. oha, was für ein affe. sei froh dass du da ausziehst.
    ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
    HIER gelangt ihr zu meinem Blog<3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich bin dort schon längst ausgezogen. wohne seit dem 1.7. in einer neuen wg :)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Sich unsichtbar fühlen

Beste Freundin

Tipps für ein Wochenende in Hannover