Fernbeziehung Like Crazy

Anna und Jakob
Letzten Freitag habe ich den Film Like Crazy (2011) geguckt.
 In dem Film geht es um die Studentin Anna, die aus England kommt und in USA ihr Studium absolviert. In einem Seminar lernt sie den Möbeldesignstudenten Jacob kennen. Die beiden verlieben sich in einander. Als er sie eines Tages besucht, bemerkt er, dass ihr Stuhl unbequem ist also baut er ihr einen. Das war auch sein erster Stuhl gewesen. Der Stuhl sah meiner Meinung nach nicht gut aus aber die Absicht zählt. Eines Tages muss Anna zurückfahren, da ihr Visum abgelaufen ist. Sie will aber versuchen dauerhaft in USA zu bleiben, da sie aber sich in USA aufhielt als ihr Visum abgelaufen ist, darf sie nicht mehr in das Land. Die beiden telefonieren miteinander. Einmal war Anna mit Freundinnen unterwegs und als sie nach Hause kam, rief sie Jacob an. Er entschuldigte sich, dass er sie geweckt hat und sagt, dass er sie vermisst. Sie sagt es ist spät und dass sie schlafen muss und legt auf :(. Als Anna ihn braucht und ihm eine Nachricht schickt, dass er sie anrufen soll, weil es ihr nicht gut geht. Jacob ist gerade in der Disco sieht ihre Nachricht und amüsiert sich weiter.
Jakobs Freundin gespielt von der
Hauptdarstellerin aus Tribute von Panem
(Katniss)
 Erst bei ihrer 3. Nachricht ruft er sie an. Das fand ich fies von ihm. Später hat er auch ihre Nachricht ignoriert. Jacob besuchte sie auch und sie stellte ihn ihrer Familie vor. Sie haben aber trotzdem nebenher noch Freund und Freundin, was ich nicht nachvollziehen kann. Denn selbst als sie verheiratet waren, führten sie noch eine Beziehung mit den anderen aber wenn Anna zu Besuch kam, dann schickte Jacob die andere immer weg und das finde ich ihr gegenüber nicht fair. Der Freund von Anna wollte sie heiraten,obwohl sie verheiratet war. Irgendwie finde ich dieses hin und her seltsam.
Das Ende des Films ist nicht eindeutig. Anna darf in die USA einreisen und verlässt ihren Freund. Jacob macht das gleiche mit seiner Freundin. Anna und Jacob stehen unter der Dusche und während sie sich in einer Umarmung befinden erinnern sie sich an Anfang ihrer Beziehung.


Ich wünsche mir, dass ein Mann für mich das gleiche getan hätte wie Jakob. Damit meine ich, dass er auf mich gewartet hätte während ich irgendwo anders bin aber er hätte dann auch keine andere außer mir haben dürfen! Aber kein Mann hat das bisher getan, obwohl MR nur 2 h Autofahrt von NRW sind (und ich nicht auf einem anderen Kontinenten lebe wie Anna im Film) und ich in 2 Jahre mit dem Studium fertig sein werde. Es ist ja leichter alles hinzuwerfen  anstatt sich anzustrengen!

PS: Der Film beruht zum Teil auf wahre Begebenheit.

Trailer:




Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Sich unsichtbar fühlen

Beste Freundin

Tipps für ein Wochenende in Hannover