Cheerful weather for the wedding

Erinnerst du dich noch an meinen Blogpost über den Film Like Crazy? Link
Letztes Wochenende wollte ich einen Film gucken aber jeder Film war schwachsinnig gewesen. Savagers habe ich nach 30 min aufgehört zu gucken. Und dann entdeckte ich den Film mit dem süßen Titel Cheerful weather for the wedding und der Film war wirklich süß. Am Anfang als ich die Hauptdarstellerin, die Braut in dem Film ist, sah, dachte ich mir:" Die kennst du doch von irgendwo her." Und in der Tat war es so. Bei der Schauspielerin handelt es sich um Felicity Jones, die Hauptdarstellerin aus Like Crazy. In diesem Film finde ich sie viel hübscher. Vielleicht liegt es daran, dass sie ihre kurz und lockig trägt.

Der Trailer:

Die DVD gibt es seit dem 15.11.2012 im Handel. Es wäre ein gutes Weihnachtsgeschenk ;).


Der Film
Die Erste Begegnung
Im Film, welcher im Jahre 1932 in England spielt, geht es darum, dass Dolly Thatchem den Owen heiraten soll. Aber bereits ganz am Anfang des Films bevor die Hochzeit stattgefunden hat, merkt man als Zuschauer, dass diese Hochzeit vielleicht gar nicht stattfinden würde. Normalerweise ist die Braut am Tag der Hochzeit nervös, hektisch aber dennoch glücklich und hat auch einige Zweifel. Dolly ist nichts von dem. Sie hat nur große Bedenken, ob sie das richtige tut. Während sie sich in ihrem Zimmer befindet und sich für die Trauung fertig macht, denkt sie immer wieder an ihre Sommerliebe von dem letzten Jahr Joseph. Joseph ist ein gebildeter Mann und sollte im August nach London fahren, um sich dort weiter zu bilden. Im Film werden immer wieder Rückblenden von ihr und auch von ihm gezeigt wie sie sich an den letzten Sommer erinnern: die erste Begegnung, Feste, Ausflüge, Schildkröte, erster Kuss,...
In ihren gemeinsamen Erinnerungen merkt man schnell wie verliebt und wie glücklich sie zusammen waren und man hofft als Zuschauer die ganze Zeit, dass die Hochzeit nicht stattfinden wird. Während die Braut sich in ihrem Zimmer aufhält, warten unten ungeduldig die Gäste. Unter den Gästen ist auch Joseph aber als Dolly sein Erscheinen verkündet wurde, schien sie ihn nicht sehen zu wollen. Sie blieb lange Zeit in ihrem Zimmer auch wenn sie schon längst für die Hochzeit bereit war, sie las ein Buch, welches Lukas auch gelesen hatte und trank Rum.
Das Hochzeitsfoto
Unten fiel jemandem ein, dass die Ringe nicht da seien und alle fingen damit an die Ringe zu suchen. Joseph fand sie aber er sagte nichts. Dollys Schwester sah das aber verpetzte ihn nicht, sondern zeigte die Ringe. Beim Aufbruch zur Kirche stoßen Dolly und Joseph aufeinander und er verschüttete sein Getränk auf ihr Brautkleid. Sie fanden ein Lösung für den Fleck und sie heiratete leider. Die Hochzeit selbst wurde aber nicht gezeigt :(. Nach der Hochzeit wurden Fotos gemacht und die Braut sah total unglücklich aus. Im Film merkte man sofort, dass das Brautpaar sich gar nicht liebt. Während des ganzen Films hat man sie nur paar Minuten zusammen gesehen. Als Zuschauer fragt man sich die ganze Zeit warum sie den Antrag angenommen hat. Owen ist zwar hübscher als Joseph aber er macht sie nicht glücklich. Nach und nach kamen mehr Details in Licht. Dollys Mutter schien Joseph nicht zu mögen und machte böse Kommentare gegen ihn und wollte, dass er verschwindet.
Nach der Trauung trafen Dolly und Joseph wieder aufeinander. Dann stellte Joseph ihr endlich die Frage, die in meinem Kopf die ganze Zeit rumschwebte und zwar warum sie ihn geheiratet hat. Dollys Antwort war, weil er sie gefragt hat. Meiner Meinung nach, hat sie ihn geheiratet, weil das ihre Mutter von ihr verlangt hat.
Als das Brautpaar das Haus verlies und womöglich schon nach Argentinien fuhr, wo sie gemeinsam ihr Leben zusammen verbringen würden, erzählte Joseph, dass sie alle bald den Grund sehen würden weshalb sie ihn geheiratet hat und dass er selbst aber der Richtige sei. So wie ich das verstanden habe, erwartet Dolly von ihm ein Kind.
Am Ende bekam Joseph die Schildkröte als er das Haus verlies, die für ihn und Dolly sehr wichtig war.
Ich war vom Ende des Films überrascht. Ich dachte es würde ein Happy End geben und Dolly und Joseph würden ein Paar werden.

In dem Film hat man richtig gemerkt, dass Dolly richtig kämpfen musste, um doch noch zu heiraten, da es von ihr erwartet wurde. Auch wenn sie nicht geweint hat und auch keine Wutausbrüche hatte, glaubte man ihr, dass sie Joseph liebt auf Grund ihrer Erinnerungen. Sie tat mir echt leid, weil sie sich gegen ihre Gefühle entschieden hat.
Ich hoffe, dass die Menschen heute wirklich gründlich überlegen bevor sie heiraten, um nicht eine falsche Entscheidung zu treffen. Heutzutage gibt es im Gegensatz zu der Zeit, in der der Film spielte die Möglichkeit sich zu scheiden aber man muss trotzdem erst dann heiraten, wenn man es sich sicher ist und den anderen auch wirklich liebt. Den mit jemandem falschen viele Jahre zusammen zu verbringen ist Zeitverschwendung und man leidet nur die ganze Jahre unter dieser Entscheidung. Man muss auch Mut zum Nein- Sagen haben. Es ist dein Leben und man lebt es nur einmal also soll man gründlich überlegen was man tut und welche Konsequenzen die Handlung auch für die Zukunft hat.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Sich unsichtbar fühlen

Beste Freundin

Tipps für ein Wochenende in Hannover