Kleinigkeiten für Weihnachten für wenig Geld

Für alle, die wenig Geld für Weihnachtsgeschenke ausgeben wollen, habe ich ein paar Kleinigkeiten, die ihr verschenken könnt.

1. Weihnachtskarten
Für Verwandte und Freunde, die weiter weg wohnen oder verreist sind.

Dm, gibts ähnliche auch bei Rossmann

2. Schneekugeln
Ihr könnt in die Kugel ein Foto reintun oder Süßigkeiten oder Schmuck oder was euch sonst noch so einfällt ;). Alternativ könnt ihr auch eine Schneekugel ohne eine Figur kaufen und etwas reintun/reinkleben.

Dm, Preis: ca. 3,95 €


















3. Bastelideen
Baum mit den Blättern aus bunten Knöpfen auf Leinwand



Pinguin aus Flaschen


Pflanzen mit Farbenspray auf die Leinwand sprühen


* 3D Hand auf Leinwand

* Schmuckbaum/ Schmuckrahmen
Ihr müsst nach einem Ast auf der Straße ausschau halten, welches viele Abzweigungen enthält, damit man viel Schmuck aufhängen kann. Auf keinen Fall Zweige von Bäumen abbrechen!
1. Ihr nehmt eine schöne Schale oder Blumentopf oder Vase und füllt sie mit echten Steinen oder Dekosteinen, damit der Ast halt in der Vase hat. Ihr könnt die Vase auch beschriften und verzieren :).
2. Ihr nehmt einen schönen Rahmen und befestigt die zweige hinter dem Rahmen. Ihr könnt die Zweige so wie den Ramen bunt anmalen oder verzieren.


* Fotokalender
Du kannst zu den Fotos zusätzlich irgendwelche Nettigkeiten hinschreiben oder irgendwelche lustige Sprüche von demjenigen, dem du den Kalender schenkst, Weisheiten oder Zitate oder du kannst schon mal Termine mit demjenigen planen und sie in dem Kalender eintragen. Man könnte auch was schönes in den Kalender einkleben z.B. Maomams.



* Gestricktes
Etwas Gestricktes zu verschenken ist ein tolles Geschenk, da man sich damit sehr viel Mühe damit gemacht hat und es praktisch ist. Für Leute, die nicht Stricken können, habe ich dieses Youtube Kanal für euch: Stricken mit Magdalena Neuner. Dort findet ihr alle Möglichen Videos von ihr (z.B. die Grundschritte beim Stricken). Für alle die Magdalena Neuer nicht kennen: Sie ist die beste deutsche junge Biathletin, die es gab. Leider hat sie in der letzten Saison aufgehört :(. Da jetzt mit dem Stricken anzufangen viel zu Kurzfristig wäre, könnt ihr mal jetzt schon damit für den nächsten Winter anfangen ;). Falls es doch zu kompliziert ist, dann könnt ihr euch die Sachen kaufen ;).

So strickst du eine Mütze:):

                     

4. Bücher und Co
* Erzähl mal- Bücher
Preis: 12,99 €

Ich habe eins für meine Oma zum Weihnachten gekauft (aber es gibt solche Bücher auch für Mama, usw.), da ich alles über sie wissen möchte und zwar nicht nur für einen Augenblick sondern auch später immer wieder in dem Buch nachblättern kann, um mich an meine Oma zu erinnern. Auf diese Weise würden auch meine Kinder (später werde ich garantiert welche haben :D) auf inderekte Weise auch ihre Uroma kennen lernen. Ich finde es eine super Idee! :)

* Kalender
z.B.: Sudokukalender (bei Thalia schon ab 2,99 €) oder Wissenskalender. Ich habe meinem Bruder letztes Jahr ein Englisch Sprachkalender geschenkt. Jeden Tag gab es da unterschiedliche engl. Texte. Mal waren es Geschichten oder Witze oder Backrezepte oder Denkaufgaben oder Redewendungen oder Übungen beispielsweise Grammatik oder Rätsel. Auf der Rückseite gab es die Übersetzung und die Lösungen. Ich fand es auch toll, dass bei jedem Tag ein Geburtstag von einer berühmten Person stand, die man kennen sollte. Die Sprachkalender gibt es auch in anderen Sprachen und auch solche wo nur Witze drinnen stehen.
Preis: 9,99 €
Dieses Mal habe ich einen anderen Kalender geschenkt mit Fragen, auf die man keine Antwort hat z.B.: Warum wackelt der Wackelpudding? Aber die Antwort gerne wissen möchte.

Preis: 9,99 €

Da ich Postkarten mag, wäre ein Postkartenkalender das beste Geschenk für mich. Habe im Buchladen einen für 4,99 € gesehen aber nicht gekauft :(.
Es gibt auch Kalender mit Lebensweisheiten, Zitaten oder Nettigkeiten für jeden Tag. Solche Kalender finde ich besser als ganz normale, die schöne Bilder beinhalten.

* Mitmach-Bücher
Z.B. Mein tolles neues Reiseleben. Reisetagebuch mit vielen schönen Aufgaben! (14,99 €).
Infos aus Amazone über das Buch:
  • Dieses Reisetagebuch kann 2 Dinge: Reise planen & zudem Anregungen und Aufgaben für eine spannende und lustige Reise geben (Beispiele siehe Beschreibungstext unten).
  • Mit vielen hilfreichen Extraseiten: Extra Teil für Kurztrips, Packliste, Fotoseiten, Mini-Sprachführer, Budgetplaner,Sightseeing-Planer und noch viel mehr.
  • Besichtigungsplaner mit Bewertungsfunktion 
  • Weltkarte mit "Wo ich schon war & wo ich hin will"- Funktion 
  • Auf jeder Tagebuchseite des Reisetagebuchs außerdem Schönster Moment,Wetter, Stimmung und Zitate vermerken 
  • Kleine Kostprobe des Reisetagebuchs mit Aufgaben gefällig? Bitte sehr:
    1.- "Verewige dich irgendwo, aber ohne einen Menschen oder einen Baum zu verärgern. Du könntest ein Foto von dir mit Tesafilm hinter ein Bild im Hotelzimmer kleben, einen Gruß für das Zimmermädchen unter der Matratze hinterlassen oder eine lustige Nachricht für den Nachmieter zwischen die Klopapierrollenblätter schieben."
Eine günstige Alternative ist das Buch Ich war hier: Das Traveltagebuch (10€), welches ich einer Freundin geschenkt habe.

* Mach dieses Buch fertig! (9,95€)
Infos aus Amazone:
Nichts reinkritzeln. Keine Knicke machen. Nichts draufkleckern. Und bloß nicht im Regen liegen lassen...Wir haben es alle von klein auf gelernt: Bücher muss man gut behandeln. Dass es aber unheimlich Spaß macht, genau das nicht zu tun, zeigt dieses ideensprühende Buch: Bohre mit einem Bleistift Löcher in diese Seite. Dokumentiere dein Abendessen. Nimm das Buch mit unter die Dusche. Archiviere hier die Briefmarken all deiner Post. Schreibe mit dem Stift im Mund. Tobe dich auf dieser Seite aus, wenn du richtig sauer bist. Jede Seite dieses Buches wirkt wie ein Befreiungsschlag und setzt ungeahnte kreative Energien frei. Schaffen ist zerstören, sagt Keri Smith. Das Umgekehrte ist allerdings genauso richtig. Denn während man das Buch rundum fertig macht , entsteht ein witziges, spannendes und sehr individuelles Kunstwerk. Die Originalausgabe von Keri Smiths Buch ist seit Erscheinen ein Lieblingsthema in vielen Blogs kreativer Menschen. Hier ist endlich die deutsche Ausgabe: Lassen Sie sich davon inspirieren und dann: Machen Sie Ihr Buch fertig! JETZT ERHÄLTLICH IN EINER ERWEITERTEN AUSGABE: MIT NOCH MEHR SEITEN ZUM FERTIGMACHEN!

* Kritzelblöcke 
z.B. Kritzelblock für die Schule. Mehr Spaß an laaaaaangen Schultagen (4,99€).

5. Backen bzw. Süßes
Schokoschach von Hussel (Preis 12, 95€)
von Hussel (Preis 4,98 €)
Egal was. Gebackenes kommt immer gut an ;). Falls du in Sachen Backen nicht gut bist, dann kannst du ausgefallene Schokolade kaufen z.B. in Form von einem Fußballpokal oder Highheel kann man auch online erwerben Link dazu. Im Kölner Schokoladenmuseuum kann man individuelle Pralinen herstellen lassen vielleicht wäre das etwas für dich?


6. Video- oder Audioaufnahme
Falls du musikalisch veranlagt bist, dann kannst du die Top Hits aus diesem Jahr oder die Lieblingssongs von der Person von dir gesungen oder auf irgendeinem Instrument gespielt, aufnehmen.
Alternativ kannst du einen persönliches Rückblick über das Jahr aufnehmen. Wenn du deine Familie oder Freunde nicht so oft siehst, dann werden sie sich über das Geschenk sehr freuen, weil sie auf diese Weise mehr über dich erfahren und sich das Video öfters anschauen können, wenn du nicht da bist.
Du könntest auch irgendeine Szene aus einer Lieblingsserie oder Film von der Person darstellen oder parodieren.

Ich hoffe, dass ich euch weiterhelfen konnte und zu neuen Ideen inspirieren konnte, falls ihr hier nichts gefunden habt.

Viel Spaß beim Nachbasteln und viel Erfolg auf der Suche nach dem richtigen Geschenk :)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Sich unsichtbar fühlen

Beste Freundin

Tipps für ein Wochenende in Hannover