Gefühle



Gefühle gehören zu den Dingen, die man am schlechtesten beschreiben kann.
Man fühlt etwas aber man kann es einfach nicht in Worte fassen, obwohl man im Kopf einige Bilder hat, die das Gefühl beschreiben aber dieses Gefühl in Worten zu beschreiben ist unmöglich.
Vielleicht ist man in dem Augenblick einfach zu überwältigt von dem Gefühl, sodass man keine passende Worte finden kann.
Einige Gefühle kommen, dann wenn man sie am wenigsten gebrauchen kann.
Sei es Trauer oder Wut
Aber warum?
Einige Gefühle kann man dem Menschen an dem Gesicht ablesen oder an der Art und Weise wie er sich verhält.
Aber was wenn man die Person nicht sieht? Woher soll man dann wissen was er fühlt, wenn derjenige es nicht mal selbst weiß?
Diese Tatsache wirkt dann beunruhigend.
Wenn man sich traurig fühlt oder von jemandem enttäuscht wurde, dann fragt man sich warum derjenige, der dieses Gefühl verursacht hat das einfach nicht merkt und sich so verhält als sei nichts gewesen. Warum merken es diese Menschen nicht? Sind sie denn nur mit sich selbst beschäftigt? Müssen sie es denn nicht merken, dass man sich zurückgezogen hat und total abwesend ist? Was ist bloß mit der Menschheit los?
Mich macht es noch mehr traurig und es verletzt mich noch mehr, wenn derjenige es nicht merkt wie ich mich fühle, denn eigentlich müsste man es doch einfach spüren, dass etwas nicht stimmt. Aber derjenige tut es nicht...
Manchmal fühle ich mich veräppelt, wenn mir jemand immer wieder "Es tut mir Leid sagt" und einen Tag später sowie kurze Zeit später immer und immer wieder das gleiche macht. Was geht denn bloß bei demjenigen im Kopf vor? Bestimmt GAR NICHTS, denn sonst hätte derjenige sein Verhalten geändert. Warum tut man solche Dinge, wenn man doch weiß, dass es den anderen verletzen wird?
Warum macht man immer wieder Versprechen, wenn man sie sowieso nicht einhalten wird?
Ich verstehe solche Menschen einfach nicht. Was versprechen sie sich denn davon, dass sie irgendwelche Versprechen machen?
Dadurch wird doch nichts besser sondern ehr schlechter, weil sie ja nicht eingehalten werden!
Ich bin eine absolute Versprechen- Hasserin! Wenn ich ein Versprechen höre, dann denke ich sofort, dass es nicht eingehalten wird und damit liege ich richtig.
Überraschungen finde ich hingegen toll :). Für mich sind Überraschungen unausgesprochene Versprechungen, da Versprechungen eigentlich einen positiven Effekt haben sollten. Des Weiteren bereiten die Überraschungen mehr Freude :).
Deswegen bin ich dafür, dass man die "Versprechen" lieber für sich behalten sollte, damit man niemanden verletzen kann. Somit können auch negative Folgen, die ein nicht eingehaltenes Versprechen mit sich bringen, verhindert werden.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Sich unsichtbar fühlen

Beste Freundin

Tipps für ein Wochenende in Hannover