Gamescom City Festival 2013

Wie jedes Jahr hatte ich auch dieses Jahr vor zu dem Gamescom City Festival zu gehen, welches von Fr.- So. stattfindet. Also schaute ich auf der Homepage nach welche Bands auf dem Spielplan stehen. Leider gab es keine bekannten Künstler bis auf Leslie Clio und Flo Mega. Also checkte ich die anderen Bands aus. Zum Glück tat ich das, denn sonst hätte ich niemals Exclusive entdeckt!
Obwohl keiner Zeit hatte mit mir auf das Konzert zu gehen und es geregnet hat, bin ich trotzdem zum Konzert gegangen und ich bereue es nicht :).
Das Konzert fing erst um 19:15 auf der Bühne am Neumarkt (Köln) statt also bin ich vorhin noch zu Kiko gegangen und habe mir dort etwas Kosmetik gekauft :D. Ich bin noch gerade so rechtzeitig zum Konzert gekommen :D.
Anfangs war kaum Publikum da aber das änderte sich zum Glück schnell. Ich stand anfangs unter einem Schirm, da ich gefilmt und fotografiert habe und ich nicht wollte, dass meine Kamera kaputt geht. Aber als das Kamerateam kam, konnte ich nichts mehr sehen und mir blieb nichts anderes übrig als aus meinem "Versteck" herauszukommen :D. Nach dem Konzert habe ich mir das Album gekauft und höre seit dem die Songs: Nachtmensch, Mondlichtmilieu und Laufen Lernen ständig an.
Am 08.09.2013 haben sie den New Music Award gewonnen, den zuvor Kraftklub, OK Kid und Bonaparte gewonnen haben! Herzlichen Glückwunsch Jungs!!!

Exclusive
Die Band besteht aus fünf MitgliedernFabian Bottler: Gesang, Gitarre und Texte, Johannes Wimmer:
Gitarre, Gesang und Mischpult, Markus Harbauer: Bass, Benedikt Höcherl: Gitarre, Gesang, Percussion, Christian Rehländer: Schlagzeug.

Den Musikstil würde ich folgenderweise beschreiben: deutsche Indie Musik mit Elektro und Dubstep Elementen. 
Früher war die Band unter dem Namen The Exclusive besser gewesen. Sie haben nur Indie Musik gemacht im Stil von The Kooks und auf Englisch gesungen. Den Impuls für den Richtungswechsel hat Markus gegeben.
Hörprobe und Freedownload: The Exclusive
Ich bin gespannt wie das neue Album sein wird. Die Musik jetzt ist nicht schlecht. Aber bei einigen Songs finde ich es besser, wenn es keinen Gesang geben würde, da auch der Text nicht so schön ist z.B. bei Stadt & Rausch. Die Elektro und Dubstep Elemente finde ich gut allerdings finde ich den Songs anfangs lahm ohne diese Elemente. Wenn das Tempo etwas schneller wäre oder wenn andere Musikinstrumente dazu kämen, wäre das vielleicht etwas anders...

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Sich unsichtbar fühlen

Beste Freundin

Tipps für ein Wochenende in Hannover