35 Fragen Tag (Schul-Tag)

Ich habe vor ca. einer Stunde den Tag bei Collchen14 auf Youtube gesehen und ich fand ihn so interessant, dass ich unbedingt mitmachen wollte. Schreibe mal deine Meinung zu einigen Fragen/Antworten in den Kommentaren :).

Die Fragen

1.) Welcher Film oder Filmszene hat dich in deiner Kindheit erschrocken und nicht schlafen lassen? 
Als kleines Kind ca. 4 Jahre habe ich einen Horrorfilm mit meinen Eltern und meiner Oma geschaut. Ich weiß nicht mehr wie der Film hieß aber ich kann mich daran erinnern, dass Menschen vor irgendwelchen Gestalten weggelaufen sind und in ein Schloss reingelaufen sind... 
Ich konnte auch nicht wegen Freddy Krüger schlafen. Sonntags früh lief eine Sendung und meine Eltern haben sie immer geschaut. Ich habe dann eine Solche Angst vor ihm gehabt, dass ich Angst hatte einzuschlafen. Ich verstehe es nicht wie meine Eltern mich solche Filme schauen lassen konnten. Ich liebe aber Horrorfilme. Also keine Sorge Leute. 

2.) Hast du als Kind gerne Comics gelesen, wenn ja was?
Als Kind habe ich keine Comics gelesen aber als Teenie habe ich Mangas gelesen und jetzt lese ich sie immer noch. Es sind viele, um sie aufzuzählen. Einige von meinen Lieblingsmangas sind "Der Weg von Sonne und Wind" und "Sad Lovestory". Ich lese aber nur Mangas, die gut gezeichnet sind. 

3.) Hast du jemals ein Poesie-Album geführt und wenn ja hast du es noch?
Ich hatte kein Poesiealbum aber ich schreibe manchmal Songs und schreibe sie in kleine Blöcke.


4.) Was war der schlimmste Streich, den du als Kind gemacht hast?
Keine Ahnung. Ich war ein braves Kind gewesen.

5.) Was war dein Lieblingsmärchen?
Diese Frage kann ich nicht beantworten. Ich mag viele russische Märchen z.B. von Puschkin und von Tschaikowski.

6.) Hat dir deine Mutter (oder Erziehungsberechtigter) als Kind, deine Klamotten zum Anziehen hingelegt oder durftest du deine Kleidung für die Schule selber auswählen?
Ich habe von Erzählungen gehört, dass als ich klein war mir Kleidung angezogen wurde und ich immer laut protestiert habe, sodass ich am Ende das angezogen habe, was ich anziehen wollte.

7.) Warst du jemand, der eher draußen gespielt hat oder zu Hause?
In meiner Heimat (Kasachstan) habe ich sehr viel draußen gespielt, da es auch zu einem im TV kein großartiges Kinderprogramm gab und draußen gab es sehr viel Platz zum Austoben. In Deutschland als wir eine Wohnung gefunden haben, gab es keine vernünftigen Kinder in der Nachbarschaft mit denen ich hätte spielen können. Aus diesem Grund blieb ich zu Hause und guckte viel TV. 

8.) Hast du als Kind Dinge gerne Dinge gesammelt?
Als Kind habe ich nichts gesammelt. Als Teenie habe ich Diddleblätter gesammelt und abgepaust und Aus der Zeitung die Kinovorstellungen ausgeschnitten. Seit ca. 5 Jahren sammle ich Postkarten.

9.) Gibt es etwas was du nie essen konntest und jetzt auf einmal isst? 
Mir fällt nichts ein.


10.) Welche Zeichentrickfilm Serie durftest du als Kind nicht verpassen?
Ich habe viele Zeichentrickserien :D. Russische wären es: Nu Pogodi, winnie puh (der russische), Tscheburaschka, Nesnaika und Prostokwaschino. Aber ich habe auch Kot Leopold und spokoini notschi malischi (sowas in der art wie der Sandmann (Ein Programm nachdem die Kinder schlafen gehen) (ninya tscherepaschki, tschelowek pauk). Da es kein regelmäßiges TV Programm gab, habe ich manchmal auf gut Glück den Fernseher eingeschaltet. In Deutschland: Doremi, Jeanne- Die Kamekaze Diebin, Sailor Moon, Hamtaro, Digimon, Pokemon, Yu-Gi-Oh! Dragenball, Dragenball Z, Dragenball GT, Detective Conan, Disneys große Pause, Wochenende Kids, Arielle, Aladin, Spiderman, Ninjaturtles, Card Captor Sakura, Chip und Chap. 

11.) Kannst du noch einen Zeichentrickfilm Song mitsingen? 
Nein.

12.) Hast du als Kind einen Tick oder Zwang gehabt?
Keine Ahnung. Das wissen bestimmt meine Eltern und meine Oma :D.

13.) Hast du in der Schule die Bücher gelesen oder Wikipedia/Zusammenfassungen benutzt?
Ich habe die Bücher und als wir Internetflat hatten, habe ich Zusammenfassungen genutzt, um Inhaltsangaben zu schreiben oder für Klausuren zu lernen.

14.) Welches Buch in der Schule hast du gehasst? 
CrazyLeutnant Gustl, Biedermann und die Brandstifter und die Judenbuche waren für mich die schlimmsten Bücher

15.) Bist du schon mal in die Schule gegangen und hast eine Klassenarbeit und einen Test vergessen?
Nein. Solche Sachen kann man doch unmöglich vergessen.

16.) Was war dein Lieblingsfach und Hassfach in der Schule?
In meiner Heimat habe ich fast alle Fächer gemocht (weil meine Klassenlehrerin den Lernstoff gut beigebracht hat) bis auf Musik (ich kann keine Noten lesen aber singen mag ich), Kasachisch und Mathe. Mathe ist mein absolutes Hassfach. In Deutschland war Mathe natürlich auch weiterhin mein Hassfach gewesen. Ich kann Rechnenwege nicht so gut nachvollziehen und habe einige Themen ab der 11. Klasse auswendig gelernt. Vielleicht lag es auch an der Sprache, dass ich es mir nicht so gut vorstellen konnte... Physik hasse ich genauso. In der 6. Klasse, war ich gut darin, weil ich einen guten Lehrer hatte aber danach habe ich gar nichts gelernt. Kunst/ Textil war von Anfang an mein Lieblingsfach gewesen, weil ich ein kreativer Mensch bin und es auch mag Dinge selbst herzustellen bis auf Skulpturen aus Draht und Gips. Malen mit Wasserfarbe mag ich auch nicht besonders, weil man lange warten muss bis die Farbe trocknet und sehr präzise arbeiten muss. Ich hasse es wenn ein Haar im Bild trocknet. Darüberhinaus ist es mir oft passiert, dass die zusammengemischte Farbe nicht ausgereicht hat und ich den richtigen Farbton nicht mehr mischen konnte, sodass ich im neuen Farbton alles übermalen musste :(. Geschichte habe ich auch gemocht (Steinzeit, Römer, Griechen und Ägypten) aber als ich andere Lehrer bekam, die den Stoff trocken beigebracht haben, habe ich nichts gelernt und das Fach ist zu meinem Hassfach geworden. Ich kenne mich mit dem 1. und 2. Weltkrieg deswegen traurigerweise nicht aus. Politik mochte ich auch nicht. Sport mochte ich seit der 11. Klasse nicht wegen den Lehrer und Turnübungen, Schwimmen und Badminton nicht sowie wegen der ungerechten Notengebung aber das ist eine andere Geschichte. Bio mochte ich in der 9-11. Klasse nicht wegen den Lehrern. Wie man sehen kann hängt der Spaß am Lern sehr von der Fachkompetenz und der Persönlichkeit der Lehrer ab. 


17.) Hast du dich in AG's engagiert oder nicht? 
Ich bin ein engagierter Mensch. Ich war bei der Schülerzeitung in der 10. Klasse, in der 11. Klasse beim Culture Club, ab der 12. Klasse bei der Abizeitung und jetzt bin ich bei der Fachschaft von meinem Studienfachbereich.

18.) Hast du jemals die Schule geschwänzt?
In der Grundschule ja. Wenn ich und mein Bruder verschlafen haben, dann sind wir zu Hause geblieben. In der Oberstufe wollte ich nie fehlen, weil ich Angst hatte etwas wichtiges zu verpassen. Wenn es mir wirklich sehr schlecht ging, dann rieten mir meine Mitschüler zu Hause zu bleiben. 
 

19.) Bist du je aus dem Unterricht rausgeflogen?
Nein.

20.) Warst du in einer Clique?
Nicht wirklich. In meiner Klasse gab es keinen Zusammenhalt und es wurde immer über irgendjemanden gelästert, sodass nach dem Abschluss kein Mädchen mehr mit dem anderen befreundet war. 

21.) Wie viele Strafarbeiten musste du machen und wenn ja warum?
Ich musste nur einmal eine machen, weil die ganze Klasse bestraft wurde und obwohl ich brav war. 

22.) Was hat dich in der Grundschule oder Schule motiviert um im Unterricht aufzupassen und zu lernen? 
Auf der Hauptschule war ich motiviert gewesen, weil ich auf die Realschule wechseln wollte und der Spaß im Unterricht. Auf der Realschule war die Motivation auf das Gymnasium zu wechseln. Auf dem Gymnasium der Wunsch zu studieren aber ich war selten motiviert gewesen.

23.) Hattest du mal einen Spickzettel?
Ich habe in der 3. oder 4. Klasse gespickt aber ein Mitschüler hat gepetzt und danach habe ich nicht mehr gespickt. In einigen Spanisch und Bioklausur gab es Teamwork. Bei Französisch Vokabeltest konnte ich mir oft bei einigen Wörtern nicht merken in welche Richtung accent gemacht wird. Also habe ich die Wörter gesammelt, bei denen er z.B. nach links ging, mir meinen Tintenkiller genommen und ihn in diese Richtung gelegt solange ich es wusste und wenn eins von den Wörtern, kam bei denen ich das accent nicht behalten konnte, schaute ich auf meinen Tintenkiller ;).  

24.) Was war dein peinlichstes Erlebnis in der Schulzeit?
Habe keine.

25.) Hast du in der Schulkantine gegessen oder warst/bist du jemand der Essen mitgenommen oder gekauft hat?
In meiner Heimat gab es eine Kantine und ich habe dort anfangs gegessen bis mir schlecht wurde und seit dem Tag habe ich das Essen mit in die Schule genommen. In der Oberstufe habe ich kein Essen mitgenommen bis auf die Tage als ich Klausuren hatte.

26.) Hast du im Sport jemals eine Sieger- oder Ehrenurkunde bekommen?
Keine Ahnung

27.) Was war der stressigste Moment für dich in deiner Schulzeit?
Vorabiklausuren. Für mich war aber meine ganze Schulzeit sehr stressig gewesen, weil ich meine Hausaufgaben vernünftig gemacht habe und das hat viel Zeit in Anspruch genommen, sodass ich fast nur nach der Schule mit den Hausaufgaben beschäftigt war. In der Oberstufe hatte ich täglich nur 5 Stunden Schlaf in der Schulwoche gehabt! Aus diesem Grund ist G8 ein völliger Mist, weil die Schüler mit dem Lernstoff total überfordert werden und nur gestresst sind, sodass sie keine Freizeit haben, um sich zu entfalten, Erfahrungen zu sammeln und ihre Zukunftspläne herauszufinden. Ich bin mir sicher, dass G8 die Schüler nur psychisch krank macht.

28.) Hast du schon mal Hausaufgaben abgeschrieben?
Ja, aber nur wenn ich sie vergessen habe (ich habe meine Hausaufgaben immer gemacht) und wenn ich in Mathe Aufgaben nicht rechnen konnte.


29.) Warst du der Klassenclown, der Beliebte, der Nerd oder der Stille?
Ich war immer die Stille.

30.) Wurdest du schon mal gehänselt wegen Markenklamotten?
Ich wurde wegen meinen Klamotten in der Unterstufe gehänselt.

31.) Was war der schlimmste Fashionfail den du oder andere in der Schule getragen hattet?
Der Fashionfail bei den anderen war, wenn Mädchen mit kürzen Röcken, tiefen Ausschnitten  und hohen Schuhen gingen. Hallo, es ist Schule! Ein Mädchen trug immer eine Hüfthose, obwohl sie einen Bauch hatte, der Überquellte. Eine Person nannte es den "Muffineffekt" :D. Meine Klassenlehrerin trug ein Kleid, welches total alt war und nach einem Stoff von einer Gardine aussah. Die Mitschüler nannten es "Gardinenkleid" :D. Die Lehrerin war nicht alt gewesen aber das altmodische Sommerkleid, machte sie älter. 

32.) Was war deine schlechteste Note in der Schule? 
Ich glaube eine 6 in Physik (8. Klasse).


33.) Was hast du an der Schule nie gemocht?
Arrogante und dumme Mitschüler, Leute die andere gehänselt haben und Gerüchte erzählt haben, Mitschüler, die gespickt haben und eine bessere Note als ich bekommen haben, ungerechte Noten, Lernstoff, einige Lehrer, EVA (eigenverantwortliches Arbeiten, wenn ein Lehrer krank war und es keine Vertretung gab, mussten wir ab der 12. Klasse in der Schule bleiben, uns in die Liste eintragen, die am Ende kontrolliert wurde und Aufgaben erledigen anstatt nach Hause zu gehen und sie dort zu machen), Pausen und Klassenfahrten, Sportunterricht, Tests und Klausuren.


34.) Aus heutiger Sicht: welches Fach oder welche Fähigkeiten hätten dir in deiner Schulzeit für dein Leben vermittelt werden sollen? 
Ich finde das Gymnasium hätte die Schüler besser auf das Studium vorbereiten sollen z.B. in Form von Hilfestellung geben wie man richtig unter Zeitdruck lernt und Hausarbeiten. Wir haben nur eine Facharbeit geschrieben aber für mich war das keine wissenschaftliche Arbeit, da man u.a. keine Studien oder sonstiges hätte verwenden müssen und es gab keine Vorschriften für den Literaturverzeichnis. Fürs Berufsleben war man auch nicht genug vorbereitet. Bei vielen jüngeren Schülern hätte die Erziehung auch in der Schule stattfinden müssen, weil sie sich respektlos gegenüber der Oberstufenschüler wie auch Abiturienten verhalten.  

35.) Hat man dir in deiner Schule bei deiner zukünftigen Berufswahl geholfen? 
Ja. In der 6. Klasse (Hauptschule) hatte ich den Wunsch gehabt Schauwebgestalterin (heute nennt man es Gestalterin für visuelles Marketing) zu werden und ich durfte als einzige 6. Klässlerin zum Berufsberater gehen. Die Berufsberatung in der Oberstufe als ich auf der Realschule war, hat mir nichts gebracht, weil sie mich nicht vernünftig beraten haben. Sinnvoll finde ich die Schulpraktika sowie ein Arbeitsheft von dem Jobcenter. Mit der Bearbeitung dieses Heftes konnte man u.a. seine stärken und Interessen herausfinden und dadurch einen passenden Beruf für sich finden.
Sehr geholfen hat mir das Unterrichtsfach Pädagogik, denn wenn es bei mir auf der Schule nicht gegeben hätte, dann wäre ich Kosmetikerin geworden oder hätte etwas in der künstlerischen handwerklichen Richtung gemacht oder Journalismus oder Literatur studiert oder eine Ausbildung zum Übersetzer gemacht. 


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Sich unsichtbar fühlen

Beste Freundin

Tipps für ein Wochenende in Hannover