Oberflächlichkeit

Warum sind die Menschen heutzutage so oberflächlich? Warum zählt das Äußere mehr als das Innere?
Sagt mir was wollt ihr mit jemandem, der hübsch ist, einen gute Figur hat, schöne Ausstrahlung, usw., wenn der/diejenige nichts im Kopf und vorallem nichts im Herzen hat? Sagt mir was bringt euch das?
Wollt ihr nicht jemanden zum reden haben? Jemandem mit dem man seine Sorgen teilen kann? Jemanden, der in guten und in schlechten Zeiten da ist?
Viele Menschen verstecken sich hinter ihren Klamotten und spielen nach Draußen hin eine ganz andere Persönlichkeit als sie sind. Das finde ich Traurig. Warum haben diese Menschen so wenig Selbstbewusstsein und so viel Angst sie selbst zu sein? Warum wollen sie nicht, dass jemand sie mag so wie sie sind? Ich denke vielleicht haben sie Angst, dass es Leute geben könnte, die sie lieben wie sie sind und dass sie damit nicht klar kommen könnten.
Es gibt viele so gute Menschen, die ein gutes Herz haben und alles für ihre Mitmenschen tun würden. Diese Menschen werden aber leider übersehen, weil sie unscheinbar sind. Wären wir bloß doch alle so wie diese Menschen, dann wäre diese Welt nicht so böse und schlecht wie jetzt...
Liebe, die nur auf Äußerlichkeiten basiert, ist keine echte Liebe und vergeht auch schnell. Gemeinsamkeiten müssen auch da sein (Dinge, die einen zusammen verbinden). Aber man muss auch nicht unbedingt alles mögen, was der andere mag oder das hassen was er/sie nicht mag. gerade die Unterschiede machen doch die Menschen so interessant und dadurch wird das Leben schöner.
Man kann jemanden erst dann lieben, wenn man den Menschen liebt so wie er ist. Mit seinen Stärken und Schwächen. Alles andere ist nur Schwärmerei und Menschen, die nach ca. 3 Tagen ich liebe dich sagen, können es auch nicht ernst meinen und bilden sich ein es wäre Liebe. Dabei sind sie nur verknallt und denken es ist Liebe. Ich verstehe nicht wie man diese Worte so früh sagen kann. Was geht den Männern da bloß durch den Kopf??? Ich denke, dass sie sich dabei einfach gar nichts denken und dem Mädchen das Gefühl vermitteln wollen, dass sie es ernst meinen. Dabei erreichen sie ehr das Gegenteil und verwirren uns...
Männer...

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Sich unsichtbar fühlen

Beste Freundin

Tipps für ein Wochenende in Hannover