Silbermond Konzert in Mönchengladbach 20.06.2015

Ich wollte immer schon auf ein Silbermond Konzert gehen und dieses Jahr hat mein Freund mir diesen Wunsch erfüllt. Das besondere an dem Konzert war es auch, dass es 10 jähriges Jubiläum war. Das Konzert war viiiel besser als ich dachte!!! :)
Eigentlich wollten wir 2 Stunden vor Einlassbeginn da sein aber wir haben es nur  geschafft 1,3 h früher da zu sein und haben trotzdem noch Plätze ganz vorne an der Bühne bekommen. Das Wetter sah nicht gut aus und es hat Tag vorher geregnet. Ich habe für alle Fälle noch eine Regenjacke mitgenommen. Am Parkplatz wurden vom Fanclub Fähnchen, leuchtende Luftballons und Neon Leuchtstäbe verteilt.
Das Konzert hat ca, 2,5 h gedauert. Es wurden von jedem Album einige Songs gespielt. Als Überraschungsgäste waren Curse da und mit ihm wurde der Song "Bis zum Schluss" und die Kandidatin Marion von The Voice of Germany. Mit ihr hat die Band den Song "Roxanne" performt. Für mich war Curse ein Knaller des Konzerts gewesen. Das nächste war die Performance von "Weiße Fahnen" gewesen. Steffi hat das so gefühlvoll gesungen, dass ich Tränen in den Augen hatte. Einige Fans schwenkten Taschentücher zu dem Lied. Fast am Ende des Songs konnte Steffi ihre Gefühle nicht mehr unterdrücken und hat ihren Einsatz verpasst. Ich fand es schön zu sehen, dass ihr das Lied sehr viel bedeutet. Nach dem Konzert ging mir das Lied nicht mehr aus dem Kopf und ich musste es immer wieder singen und es mir anhören.
Ein weiteres Highlight war, dass die Band eine Bühne auf dem Dach des Tontechnikerhauses aufgebaut hat. So konnte ich zwar das Konzert nur über die Leinwand verfolgen aber Leute, die weiter hinten standen oder Sitzplätze hatten, konnten so die Band besser sehen. Schön war auch die Umdeutung des Songs "Durch die Nacht" in "ich kämpfe mich durch Mönchengladbach" als Steffi vom Dach zurück zur Bühne gegangen ist.
Nächster Höhepunkt war als Steffi ihren Song "An Dich" aus dem ersten Album auf der Gitarre gespielt und gesungen hat. Später wurden zwei neue Songs präsentiert: "Leichtes Gepäck" und "Langsam". Vom "Leichtes Gepäck" habe ich seit gestern einen Ohrwurm. Es ist so ein toller Song!


Das Feuerwerk am Ende war schön gewesen. Da wir so nah standen, konnten wir es nicht so gut sehen. Auf youtube habe ich ein Video davon gesehen und es war ein sehr schönes Feuerwerk.

Während des Konzertes hat es glücklicherweise nicht geregnet und ca. 5 Minuten als das Konzert vorbei war, fing es zu nieseln an.
Ich fand es nur schade, dass keine Tshirts oder sonstiges von der Band verkauft wurden. Es war trotzdem ein unvergesslicher Abend und ich freue mich auf das nächste Silbermond Konzert. Das Publikum war super und die Leute haben immer mitgesungen. Ich war überrascht so viele ältere Menschen aber auch Kinder in der Menge zu sehen. Wie man sieht gefällt Silbermond jeder Generation :).

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Sich unsichtbar fühlen

Beste Freundin

Tipps für ein Wochenende in Hannover