Beste Freundin


Hallo Leser,

was wäre das Leben ohne eine beste Freundin? Ich weiß wie sich so ein Leben anfühlt, denn ich habe seit ca. fast drei Jahren keine beste Freundin mehr ... Jeder, der eine beste Freundin hat, weiß wie schön es ist jemanden  haben mit dem man über alles reden kann. Wirklich über alles auch unangenehme Themen und sich nicht für nichts zu schämen und sich keine Gedanken über die richtigen Worte zu machen braucht. Ein bester Freund ist immer für einen da wie in guten so auch in schlechten Zeiten. Man ist mit dieser Person auf einer Wellenlänge und sie kennt dich und weiß wann es dir wirklich schlecht geht wo andere Menschen es gar nicht mitbekommen und versucht dir zur Seite zu stehen und dir zu helfen. Ein bester Freund will nur das beste für dich und warnt dich davor wenn du dabei bist einen großen Fehler zu machen und zeigt dir eine andere Sicht auf die Welt. Bei ihr fühlt man sich gut aufgehoben.
Seit dem ich ohne einer besten Freundin lebe fehlt mir all das und mir geht es nicht mehr so gut wie früher. Ich muss den ganzen Ballast mit mir rumtragen und kann keinen um Rat fragen. Freunde oder festen Freund bei bestimmten Dingen nach Rat zu fragen, würde nicht weiterhelfen, weil sie nicht bei dem Problem meinen Kopf aufsetzten können und nicht auf Anhieb verstehen was los ist und auch aus diesem Grund keinen guten Ratschläge geben können. Außerdem kann man schlecht bei einer Auseinandersetzung mit dem Freund sich auch an ihn wenden... Das Leben ist viel schwieriger geworden.
Anfangs wo ich die Freundschaft zu meiner ehemaligen besten Freundin beendet habe, habe ich gedacht, dass ich schnell neue Leute kennen lernen würde. Ich bin von Marburg wieder nach Hause gezogen und habe als Komparse gearbeitet und habe immer wieder neue Leute getroffen aber da war nie eine Person gewesen mit der ich mit auf Anhieb super verstanden habe und die gleichen Interessen hatte. Im Freundeskreis von meinem Freund konnte ich auch keine neue beste Freundin finden. Auch auf meiner festen Arbeitsstelle konnte ich sie unter meinen Arbeitskolleginnen nicht finden und auch nicht auf Reisen oder Events. Ich bin aber auch keine Person, die jede fremde Person anquatscht. Das traue ich mich nicht. Ich wüsste auch nicht worüber ich reden sollte. Im Internet habe ich es auch versucht aber das klappte auch nicht. Wegen meinen Schichtdienst ist es auch schwer Termine zu finden wo ich mich mit meinen Freunden treffen könnte. Meine einzige Hoffnung ist nur, dass ich eine beste Freundin finde, wenn ich nächstes Jahr in eine neue Stadt umziehe. Den hier zu Hause ist kaum was los. Solange muss ich noch irgendwie durchhalten.
Letzte Woche habe ich angefangen das neue Harry Potter Buch zu lesen und es ist so schön. Bei Harry Potter dreht sich immer alles um Freundschaft und es ist schön zu lesen wie Albus und Scorpius für einander da sind und über ihre Gefühle sprechen. Des Weiteren gefällt es mir, dass Ron, Harry und Hermine immer noch so gute Freunde sind. Im wahren Leben halten Freundschaften aus der Kindheit nicht so lange, da man sich im Laufe der Zeit verändert. Das Leben als Erwachsener ist nicht so einfach doch dieses Buch bringt Kindheit ein Stück zurück...
Wie ist es bei dir? Bist du noch mit Freunden aus dem Kindergarten oder der Grundschule befreundet? Schreib mir eine Antwort in den Kommentaren.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Sich unsichtbar fühlen

Tipps für ein Wochenende in Hannover