Dankbarkeit

Ich habe heute eine Folge von Gilmore Girls geguckt, in der Jess Rory besucht hat und ihr seine erste Novelle gezeigt hat. Sie meinte, dass sie es immer wusste, dass er es zu etwas schaffen würde, wenn er an sich arbeiten würde. Daraufhin meinte Jess, dass er es ohne sie nicht geschafft hätte. Diese Worte habe ich noch nie von jemandem gehört, obwohl ich einigen menschen schon so oft geholfen habe :(. Das hat mich traurig gemacht. Wenn mir jemand hilft, dann zeige ich meine Dankbarkeit. Ich hingegen bekomme nur ein Danke zu hören, obwohl ich mich an die Sache sehr reingehängt habe :(. Irgendwie scheint meine Hilfe schon total selbstverständlich zu sein. Ich kann aber im Gegensatz zu anderen Menschen die hilfsbedürftige Person einfach so im Stich lassen. Ich bin total das Gegenteil, denn ich biete schon meine Hilfe an, obwohl ich gar nicht, um Hilfe gefragt wurde, da ich weiß, dass diese Person Hilfe braucht. Aber bei mir fragt niemand: Brauchst du Hilfe? Warum ist das nur so??? Ich kann mir das nicht erklären. Von wie du mir so ich dir haben die Menschen wohl noch nie gehört! Hauptsache ihnen geht es gut und wie es dem Rest geht, ist doch total egal!!! Wo sind denn gute Menschen nur hin?
Die Menschen sollen lernen Danke zu sagen und das am besten schon von klein auf!!!

Rory und Jess (Gilmore Girls, Folge: 6.08.
Let me hear your Balalaikas ringing out)
Vor allem fand ich auch in der Folge gut, dass Jess als einziger Rory die Meinung gesagt hat und ihr die Augen geöffnet hat, indem er ihr gesagt hat was sie macht und dass es nicht sie ist. Sie soll endlich aufhören ihre Zeit zu verschwenden und weiter zur Uni gehen. Und das erstaunliche war auch, dass es Rory von ihrem Ex-Freund gehört hat und nicht von ihrem Freund Logan, der dann sagte, dass es nicht seine Schuld ist, dass sie bei ihren Großeltern wohnt und nicht zur Uni geht. Es ist ihr Leben und sie solle selber entscheiden was sie tun und lassen solle. Toller Freund!!! Ich wünschte ich hätte so einen Freund wie Jess zwar nicht so impulsiv aber einen, der einem sagt, wenn man etwas Falsches macht und von dem richtigen Weg abkommt und einem sagt, wenn man nicht mehr man selbst ist und einem hilft wieder auf die Beine zu kommen. Komischerweise musste ich schon oft meiner besten Freundin diese Worte sagen aber ohne erfolg :(. Ich laufe ihr nicht hinter her. Soll sie doch sehen was dabei rauskommt, wenn sie weiter so macht.



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Sich unsichtbar fühlen

Beste Freundin

Tipps für ein Wochenende in Hannover