Vor einem Jahr hat genau an dem heutigen Tag mein Ex mit mir Schluss gemacht (vor einem Jahr war es noch ein Dienstag). Warum musste er sich genau den 4.10. aussuchen, sodass ich ihn auf gar keinen Fall vergessen werde so wie seinen Geburtstag. Ich will mich nicht mein ganzes Leben an diese Zeit erinnern. Zu meinem Nachteil habe ich noch so ein gutes Gedächtnis, sodass ich mich zu gut an den Tag erinnern kann, als ob es vor ein paar Stunden ist. Dabei hat mich schon längst aus seinem Leben gestrichen (war ich überhaupt jemals ein Teil davon gewesen?). Was wäre wohl passiert, wenn ich in NRW geblieben wäre und in Bonn studiert hätte? Was wäre dann? Irgendwie kann ich gar nicht sagen, ob wir dann noch zusammen wären oder nicht. Aber ich glaube, dass er mich nie so geliebt hätte wie ich ihn. Eine Gemeinsamkeit haben wir erreicht und zwar das wir beruflich das machen, wovon wir geträumt haben. Er macht seine Ausbildung zum Fachinformatiker und ich studiere Erziehungswissenschaften, welches mir bis jetzt leider die Menschenkenntnis nicht erweitert hat und meine Erwartungen bis jetzt nicht erfüllt hat :(.

In genau einer Woche wird für mich die Uni wieder beginnen und dann fängt schon mein zweites Studentenjahr an. Unglaublich wie schnell die Zeit vergeht. Vor allem in der Uni geht die Zeit schnell vorbei, weil man ständig mit irgendetwas beschäftigt wird. Ich verstehe es nicht warum für ihn die drei Jahre Studium ein Problem waren. Mir macht es irgendwie Angst, dass ich in 2 Jahren ich mit dem Studium fertig sein müsste und ich habe keine Ahnung wie ich die ganzen vorgaben schaffen soll :(. Und was kommt dann? Er hat meine ganze Planung zerstört, da ich eigentlich nach dem Bachelor ein Kind haben wollte und jetzt macht gar nichts einen Sinn. Nach den ganzen Enttäuschungen weiß ich gar nicht was richtig und was falsch ist und wem ich überhaupt noch trauen kann. Ich bin so enttäuscht von meiner besten Freundin. Wie konnte ich ihr vertrauen und denken, dass sie für mich da ist? Man darf heutzutage einfach niemandem über all die Dinge reden, die einem am Herzen liegen. Da der ganze Schmerz niemals einen so verletzten wird, als wenn man von einer Person so behandelt wird und fast alles von einem kennt. Eigentlich wäre sie jetzt hier, da sie am 29.09 hätte zu mir fahren können aber nein sie fährt ja nach Berlin und erzählt mir irgendwelche Lügen, obwohl wir das schon Anfang Januar so geplant haben. Hauptsache sie hat ihren Spaß und ich konnte nichts planen. Und in der letzten freien Woche, die ich noch zu Hause bin, kann ich niemanden mehr wegen ihr sehen. Na vielen Dank auch. Ich habe alles schon geplant sowie letztes Mal, an dem sie auch nicht kam. Ich werde es nie vergessen was sie mir angetan hat. Meine Cousine hat mich auch hängen lassen. Mit mir kann man es ja machen. Ich glaube, dass wir uns schon längst in einer Gesellschaft befinden, in der man immer nur an sich denkt, sodass ich mir denke, dass niemand Skrupel gehabt hätte, wenn er einen Freund oder Verwandten töten müsse so wie bei Battle Royale oder Tribute von Panem. Ich frag mich schon so lange was man gegen diesen Egoismus der Menschen tun könnte aber mir fällt einfach nichts ein. Die Menschen sind einfach durch Games und Fernsehprogramme wie Berlin Tag und Nacht total verblödet und abgestumpft und sogar die Super Nanny hat mehr schaden eingerichtet, anstatt alles in Ordnung zu bringen. Warum sieht denn keiner, dass die Technologisierung und Globalisierung mehr Probleme verursacht anstatt sie zu lösen?

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Sich unsichtbar fühlen

Beste Freundin

Tipps für ein Wochenende in Hannover